Neues Webportal für Terminmeldungen bei der Terminservicestelle: 116117 Terminservice

Neue Funktion für den Hausarztvermittlungsfall nutzbar

Die Software für Ihre Terminmeldungen an die Terminservicestelle (TSS) wurde verbessert und mit neuen Funktionen versehen, um die Anwendung noch einfacher und komfortabler zu gestalten (wir berichteten »). Der 116117 Terminservice ist nun online und steht Ihnen – wie gewohnt – über das Mitgliederportal zur Verfügung.

Infomaterial und Tutorials

Die neue Software ist weitgehend selbsterklärend. Aber natürlich haben wir für Sie auch umfangreiches Informationsmaterial und Tutorials zur neuen Software zusammengestellt auf unserer Seite Terminservicestelle.

Hier informieren wir auch über die Details zur Abrechnung der TSS-Fälle, die grundsätzlich extrabudgetär vergütet werden. Hinzu kommt für jeden TSS-Fall ein Zuschlag auf die Versicherten-/Grundpauschale von 40 bis 200 Prozent – je nach Dringlichkeit.

Ganz neu im 116117 Terminservice ist das Tool zur Hausarzt-Facharzt-Vermittlung (HAFA), das den hausärztlichen Praxen die Buchung eines Termins für einen ihrer Patienten in einer fachärztlichen oder psychotherapeutischen Praxis ihrer Wahl ermöglicht (Tutorial 4: Termine bei Kollegen buchen). Damit können Sie direkt über den 116117 Terminservice einen Hausarztvermittlungsfall auslösen.

Bitte Termine melden!

Dies setzt aber natürlich voraus, dass im Portal ausreichend fachärztliche Termine zur Verfügung stehen – daher unsere Bitte an die fachärztlichen Kolleginnen und Kollegen: Melden Sie uns Ihre Termine!