Patientenservice 116117

Der Patientenservice 116117 umfasst unsere Service­angebote zur unterstützenden Suche nach einem Arzt oder Psychotherapeuten, eine medizinische Ersteinschätzung in akuten Fällen (wenn Sie Ihren Hausarzt nicht erreichen können), die Termin­service­stelle, die Online-Sprechstunde docdirekt und das Patiententelefon MedCall.

  • Akute medizinische Hilfe

    Sie brauchen dringend medizinische Hilfe und Ihr Arzt ist zurzeit nicht erreichbar? Dann hilft Ihnen der Patienten­service der 116117 rund um die Uhr. In akuten Fällen bekommen Sie hier eine fundierte medizinische Ersteinschätzung.

  • Terminservicestelle

    Ohne lange Wartezeiten über die 116117 einen Termin beim Hausarzt, Facharzt oder Psychotherapeuten finden – dabei hilft die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung (KV).

  • docdirekt

    docdirekt ist unser telemedizinisches Serviceangebot. Per Telefon, Web oder App bekommen gesetzlich versicherte Patienten in Baden-Württemberg kompetente medizinische Fernberatung von niedergelassenen Ärzten.

  • Patiententelefon MedCall

    Wenn Sie einen Arzt oder Psychotherapeuten mit bestimmten Behandlungsschwerpunkten suchen oder nicht wissen, wohin Sie sich mit Ihrer Erkrankung wenden sollen, hilft Ihnen unser Patiententelefon MedCall weiter.