Kennwort fürs Mitgliederportal vergessen? Kein Problem!
Sie wollen Ihre Online-Abrechnung abgeben, haben aber Ihr Kennwort für unser Mitgliederportal vergessen? Mithilfe der neuen Kennwort-vergessen-Funktion erlangen Sie ganz einfach wieder Zugriff. Alle KVBW-Mitglieder, die einen gültigen KV-Ident-Plus-Token besitzen, können ihr Kennwort ab sofort selbst zurücksetzen und sich ein (Einmal-)Kennwort per E-Mail oder SMS zusenden zu lassen.
Neues Kennwort online anfordern
- Online-Service „Kennwort vergessen“ anklicken
- Benutzername und einen Token-Code in die Eingabemaske eintragen
- Optional – Sofern Sie in der Token-Verwaltung von KV-Ident Plus neben Ihrer E-Mail-Adresse auch Ihre Handynummer hinterlegt haben:
Versandweg auswählen: E-Mail oder SMS - E-Mail bzw. SMS öffnen, die an die bereits hinterlegte E-Mail-Adresse bzw. Mobilfunknummer gesendet wird
(Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, an dieser Stelle eine neue E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer anzugeben.) - Einmal-Kennwort zum Login nutzen und ein eigenes neues (Anmelde-)Kennwort vergeben
- Künftig dieses neue (Anmelde-)Kennwort für die Anmeldung verwenden
Falls keine E-Mail oder SMS ankommt, prüfen Sie bitte (ggf. gemeinsam mit einem Mitarbeiter unserer Benutzerbetreuung) die Kontaktdaten, die Sie bei der Bestellung bzw. Aktivierung Ihres Tokens in der Token-Verwaltung von KV-Ident Plus angegeben haben. Sind diese Daten nicht mehr aktuell, passen Sie sie bitte an.
Ohne Token oder Benutzername?
Falls Sie keinen Token haben oder Ihnen die komplette Benutzerkennung (also auch der Benutzername) fehlt, wenden Sie sich bitte an unsere Benutzerbetreuung, um neue Zugangsdaten zu bekommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Einmalkennwörter nur an KVBW-Mitglieder vergeben können, nicht an deren Praxisteams oder andere Personen im Auftrag.
Mehr erfahren
Externe Links
Direktkontakt
- Technischer Support Mitgliederportal & Online-Dienste
- 0711 7875-3555
- Fax: 0711 7875-483777
- mitgliederportal@kvbawue.de
-
- Mo – Fr: 8 – 16 Uhr