Corona-Teststelle im Gewerbepark Eschbach schließt

Letzter Betriebstag Freitag, 16. Juli 2021

Die Corona-Teststelle im Gewerbepark Eschbach in der Freiburger Straße 16, 79427 Eschbach stellt ihre Tätigkeit ein. Letzter Betriebstag wird Freitag, der 16. Juli 2021 sein. Die KVBW reagiert damit auf die aktuell niedrigen Infektionszahlen und die damit einhergehende geringere Inanspruchnahme der Teststelle.

Die KVBW bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. Insbesondere mit dem Vermieter der Räumlichkeiten, dem Zweckverband Gewerbepark Breisgau, sowie den ehrenamtlichen Helfern der Feuerwehr habe man hervorragend zusammengearbeitet. Sollte es im Herbst wieder notwendig sein, so könne man schnell reagieren und die Strukturen gemeinsam wiederaufbauen.

Für Patientinnen und Patienten mit Covid-Symptomen oder nach einem positiven Schnelltest stehen die Hausärztinnen und Hausärzte sowie die Corona-Schwerpunktpraxen in der Region für den notwendigen PCR-Test zur Verfügung. Eine Übersicht zu den verschiedenen Anlaufstellen ist auf der Homepage der KVBW unter https://coronakarte.kvbawue.de zu finden.