Corona-Teststellen in Calw und Nagold schließen

Letzte Betriebstage: Calw Wimberg 15. Juli, Nagolder Eisberg 14. Juli

Die Corona-Abstrichstelle Drive-in Calw Wimberg stellt ihre Tätigkeit ein. Letzter Betriebstag wird Donnerstag, der 15. Juli 2021 sein. Ebenfalls schließen wird die Teststelle am Nagolder Eisberg. Letzter Tag wird hier bereits der 14. Juli 2021 sein. Die KVBW reagiert damit auf die aktuell niedrigen Infektionszahlen und die damit einhergehende geringere Inanspruchnahme der Teststellen.

„Es ist erfreulich, dass die Inzidenzzahlen derzeit so niedrig sind und wir dadurch deutlich weniger Nachfragen nach PCR-Tests haben“, erklärt Dr. Alexander Winter, Hausarzt und KVBW-Pandemiebeauftragter. „Daher schließen wir die Teststellen fürs Erste. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten bedanken.“ Insbesondere mit dem Landratsamt Calw und den freiwilligen Helfern von den Ortsvereinen des DRK Calw habe man hervorragend zusammengearbeitet. Ein besonderer Dank gilt auch den vielen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen, die sich neben ihrer Praxistätigkeit seit fast eineinhalb Jahren in der Abstrichstelle engagiert haben. „Und sollte es im Herbst doch wieder notwendig sein, werden wir schnell reagieren können und die Strukturen gemeinsam wiederaufbauen können“, ist sich Winter sicher.

Für Patientinnen und Patienten mit Covid-Symptomen oder nach einem positiven Schnelltest stehen die Hausärztinnen und Hausärzte sowie die Corona-Schwerpunktpraxen in der Region für den notwendigen PCR-Test zur Verfügung. Eine Übersicht zu den verschiedenen Anlaufstellen ist auf der Homepage der KVBW unter https://coronakarte.kvbawue.de zu finden.