Corona-Teststelle in Freiburg schließt

Corona-Teststelle auf der Messe Freiberg stellt am 31. Juli den Betrieb ein

Die Corona-Teststelle auf der Messe Freiberg stellt ihre Tätigkeit Ende Juli ein. Bis dahin wird die Teststelle noch an den Samstagen 10. Juli, 17. Juli, 24. Juli und 31. Juli 2021 von 17.00 bis 20.00 Uhr geöffnet sein. Letzter Betriebstag wird Samstag, der 31. Juli 2021 sein. Die KVBW reagiert damit auf die aktuell niedrigen Infektionszahlen und die damit einhergehende geringere Inanspruchnahme der Teststelle.

Für Patientinnen und Patienten mit Covid-Symptomen oder nach einem positiven Schnelltest stehen die Hausärztinnen und Hausärzte sowie die Corona-Schwerpunktpraxen in der Region für den notwendigen PCR-Test zur Verfügung. Eine Übersicht zu den verschiedenen Anlaufstellen ist auf der Homepage der KVBW unter https://coronakarte.kvbawue.de zu finden. 

Auch das Labor SYNLAB bietet weiterhin PCR-Tests in der Kaiser-Joseph-Str. 266 in 79098 Freiburg an. Termine können für Montag bis Samstag direkt über die Telefonnummer 0761 38373876 oder über die Website www.synlab.de gebucht werde.