Allgemeine Notfallpraxis Karlsruhe zieht um

Ab dem 16. Dezember in neuen Räumlichkeiten

Die allgemeine Notfallpraxis Karlsruhe zieht innerhalb des Städtischen Klinikums Karlsruhe, Franz-Lust-Straße 31, um. Ab dem 16. Dezember 2021 ist die Notfallpraxis in neuen Räumlichkeiten zu finden.

Letzter Betriebstag am alten Ort ist der 15. Dezember 2021. Ab Donnerstag befindet sich die Notfallpraxis dann in den Räumlichkeiten der ehemaligen Intensivstation C010 in Haus C. Patientinnen und Patienten gelangen zu den Räumlichkeiten über die Rückseite von Haus C vom Parkplatz in der Franz-Lust-Straße kommend. Der Weg auf dem Krankenhausgelände ist ausgeschildert.

„In den neuen Räumlichkeiten haben wir jetzt auch einen Infekt-Bereich eingerichtet“, hebt Dr. Michael Kästel, ärztlicher Leiter der Allgemeinen Notfallpraxis Karlsruhe, hervor. „Das hat den Vorteil, dass wir auch Patientinnen und Patienten mit Erkältungssymptomen und Fieber, bei denen der Verdacht auf eine Covid-Infektion besteht, umfassend behandeln können.“

An wen können sich Patienten wenden?

Gehfähige Patienten und Patientinnen können wie gewohnt ohne telefonische Voranmeldung zur Behandlung in die Notfallpraxis kommen, sofern die Beschwerden keinen Aufschub bis zum nächsten Werktag erfordern. Patientinnen und Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht in der Lage sind, selbst in die Notfallpraxis zu kommen, können über die bundesweite Rufnummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen.

In lebensbedrohlichen Situationen, insbesondere bei Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall, bei starken Blutungen oder Bewusstlosigkeit heißt es, keine Zeit zu verlieren und unbedingt den Rettungsdienst unter der 112 anrufen.

Öffnungszeiten der allgemeinen Notfallpraxis Karlsruhe

Samstag, Sonntag und an Feiertagen08.00 – 22.00 Uhr