KVBW for students & für die MFA

Unsere Facebook-Auftritte

KVBW for students

Unsere Facebook-Seite KVBW for students richtet sich in erster Linie an den ärztlichen Nachwuchs, die Medizinstudierenden. Neben ausgewählten Nachrichten aus der Welt der baden-württembergischen Kassenärzte erhält der Facebook-Fan Einladungen zu Info­veranstaltungen im Rahmen unserer Nachwuchsakquise. Wir sind auf Jobmessen sowie bei PJ-Tagen der medizinischen Fakultäten präsent. Wir laden Fans aber auch zu Veranstaltungen ein, mit denen sich die KV bundesweit einen Namen gemacht hat, beispielsweise zum eHealth Forum in Freiburg.

Praxisnews für die MFA

Mit Praxisnews für die MFA haben wir ein zweites Standbein auf Facebook: Diese Seite richtet sich in erster Linie an die Medizinischen Fachangestellten der Praxen in Baden-Württemberg. Wir informieren zu den Themen Abrechnung, Verordnungen, Hygiene, Qualitätsmanagement, Praxismanagement, DMP, aber auch über Fortbildungen oder Stellenangebote der KVBW und mehr. Kommentare und Diskussion sind erwünscht!