Veranstaltung

Fachtagung – Postakute Infektionssyndrome

29.11.2025 | Stuttgart

Die Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) bietet unter dem Titel: „Postakute Infektionssyndrome und deren Ausprägung vom Postpolio-Syndrom (PPS) bis Long COVID“ eine Fachtagung in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Muskelerkrankungen e. V. (DGM) und der Diagnosegruppe Polio der DGM an. Ziel der Tagung ist es, einen Überblick über therapeutische, rehabilitative und unterstützende Strategien bei Postakuten Infektionssyndromen zu geben.

Programm:

Es erwartet Sie ein informatives Programm aus verschiedenen Vorträgen zu Postakuten Infektionssyndromen und deren Ausprägung vom Postpolio-Syndrom (PPS) bis Long COVID, sowie die Möglichkeit, sich bei den vertretenden Selbsthilfegruppen vor Ort zu informieren.

Zielgruppe:

Die Fachtagung richtet sich an Psychotherapeuten, Ärzte und Mitarbeiter sowie Mitglieder von Selbsthilfegruppen.

Organisatorisches:

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet von 10 bis ca. 15 Uhr in der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, Albstadtweg 11, 70567 Stuttgart statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Veranstaltung ist mit fünf Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg zertifiziert. 

Sollten Sie einen Rollstuhl nutzen, teilen Sie uns das bitte in der Anmeldemaske unter „Ihre Nachricht“ mit. Bitte melden Sie Begleitpersonen ebenfalls an. 

Seminarnummer:
KOSA-60
Termin:
Sa, 29.11.2025, 10.00 – 15.00 Uhr
Ort:

Albstadtweg 11, 70567 Stuttgart

Zum Warenkorb »

Letzte Aktualisierung: 01.08.2023