Veranstaltung: Schutz vor Cyber-Angriffen
Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt die Angst vor Cyberkriminalität in den Praxen. Wie Sie Ihre Praxis vor solchen virtuellen Angriffen am besten schützen, erfahren Sie auf einer kostenfreien Informations- und Präventionsveranstaltung am Mittwoch, 23. Oktober 2024, um 18.30 Uhr.
Es handelt sich um ein Angebot des Landesverbandes der freien Berufe, in dem die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) Mitglied ist und dort regelmäßig von unserer stellvertretenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung Dr. Anne Gräfin Vitzthum vertreten wird.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg in Präsenz Bezirksärztekammer Nordwürttemberg (Jahnstraße 5, 70597 Stuttgart) oder digital per Livestream ein. Zielgruppe sind (selbstständige) Freiberuflerinnen und Freiberufler und deren IT-Mitarbeiter.
MAK-Veranstaltungen zur IT-Sicherheitsrichtlinie
Eine Veranstaltung zur IT-Sicherheitsrichtlinie bietet außerdem die Management Akademie (MAK) der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg in einem Live-Online-Seminar am Mittwoch, 16. Oktober 2024, von 15 bis 19 Uhr. Sie können dort auch CME-Punkte erwerben.
Mit klaren Regelungen etwa zu Rechnerprogrammen, mobilen Apps oder Internetanwendungen unterstützt die IT-Sicherheitsrichtlinie dabei, Patientendaten sicher zu verwalten und Risiken wie Datenverlust oder Betriebsausfall zu minimieren. Für wen diese Vorschriften bindend sind und wie Sie daraus einen praktischen Mehrwert für Ihre Praxis ziehen, erläutern wir in unserem Seminar.
Weiterführende Informationen
- Veranstaltung: Schutz vor Cyber-Angriffen
- Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg
- Datenschutz & Schweigepflicht
Direktkontakt
- IT-Berater
- 0711 7875-3570
- itp@kvbawue.de
- Mo – Fr: 8 – 16 Uhr
- Team IT in der Praxis