Fieberambulanz Titisee-Neustadt schließt

Letzter Betriebstag 31. Juli 2021

Die Fieberambulanz im Alten Clubheim des TC Grün-Weiss Neustadt e. V. in der Gutachstraße 39 in Titisee-Neustadt schließt. Der letzte Betriebstag wird Samstag, 31. Juli 2021, sein. Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) reagiert damit auf die aktuell niedrigen Infektionszahlen und die damit einhergehende geringere Inanspruchnahme der Teststelle.

Die KVBW bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten, insbesondere bei dem Vermieter der Räumlichkeiten, dem TC Grün-Weiss Neustadt e. V, für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. „Wir waren seit März 2020 ohne Unterbrechung hier in der Fieberambulanz im Einsatz. Das hat vor allem durch die Unterstützung des Vereins, insbesondere durch Michael Abeln, den ersten Vorsitzenden, so gut funktioniert“, berichtet die zuständige Ärztin Simone Höltner, die für den Betrieb der Fieberambulanz verantwortlich war. „Und sollte es im Herbst notwendig sein, die Fieberambulanz wieder zu öffnen, können wir schnell reagieren und die Strukturen gemeinsam wieder aufbauen.“ 

Für Patienten und Patientinnen mit CCOVID-Symptomen oder nach einem positiven Schnelltest stehen die Hausarztpraxen und die Corona-Schwerpunktpraxen in der Region für den notwendigen PCR-Test zur Verfügung. Eine Übersicht zu den verschiedenen Anlaufstellen ist auf der Homepage der KVBW unter https://coronakarte.kvbawue.de zu finden. Abends, nachts sowie am Wochenende ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst unter 116117 zu erreichen.