Fieberambulanz in Friedrichshafen: Eröffnung verschiebt sich

Neuer Starttermin ist der 23. September 2020

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) eröffnet am 23. September 2020 eine Fieberambulanz in Friedrichshafen. Ursprünglich war der 21. September als Starttermin vorgesehen, eröffnet wird nun erst am 23. September. Die Fieberambulanz befindet sich auf der Messe Friedrichshafen, Adresse: Neue Messe 1, 88046 Friedrichshafen.

Zuweisung durch die Haus- oder Kinderärzte

Die Fieberambulanz ist am Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Hier können sich alle Patienten mit Corona-typischen Symptomen wie Fieber, Husten oder Geruchs- und Geschmacksverlust testen und versorgen lassen. Eine Zuweisung zur Corona-Anlaufstelle erfolgt durch die Haus- oder Kinderärzte.

Außerdem können sich folgende Personen ohne Symptome kostenfrei testen lassen:

  • Reiserückkehrende aus Risikogebieten. Sie müssen sich bis zum negativen Testergebnis in Quarantäne begeben.
  • Personen, die vom Gesundheitsamt zur Testung aufgefordert werden, weil sie gegebenenfalls als Kontaktperson ermittelt wurden.
  • Lehrkräfte und Beschäftigte in Schulen, Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege (voraussichtlich bis zum 30.9.2020)

Für symptomlose Reisende, die aus Risikogebieten zurückkehren, steht auch weiterhin die Abstrichstelle am Flughafen Friedrichshafen zur Verfügung.