Keine persönlichen Beratungen in der KV

Wir sind telefonisch für unsere Mitglieder da

Die aktuelle Ausnahmesituation, verursacht durch die Coronavirus-Pandemie, zwingt uns dazu, den Publikumsverkehr in den vier KV-Bezirksdirektionen Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Reutlingen stark einzuschränken. Persönliche Präsenzberatungen vor Ort in der KV sind derzeit nicht möglich.

Wer bereits einen Termin vereinbart hat – beispielsweise zur Niederlassungs- oder Abrechnungs-Beratung – wird kontaktiert. Gerne können Sie uns anrufen, um Ihr Anliegen am Telefon zu besprechen. Die bekannten Ansprechpartner sind telefonisch erreichbar: Beratung von A – Z »

Antworten zu Corona auf der Homepage

Wir bitten Sie, die Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, um Verständnis, dass die Wartezeit in einigen Telefon-Hotlines aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens derzeit länger als gewohnt dauern kann.

Um Sie mit den wichtigsten Informationen zu versorgen, haben wir häufig gestellte Fragen rund ums Thema Coronavirus SARS-CoV-2 (Umgang mit Verdachtsfällen, Abrechnung, Hygiene, AU, Quarantäne, Videosprechstunde etc.) für Sie zusammengestellt.

Coronavirus: Fragen und Antworten