Corona-Impfung: Wollen Sie sich spontan impfen lassen?

Aktionswoche „Impfen vor den Sommerferien“ in Baden-Württemberg

Vom 21. bis 28. Juli 2021 findet in Baden-Württemberg die landesweite Aktionswoche „Impfen vor den Sommerferien“ statt. Impfzentren, Arzt-Praxen und mobile Impf-Teams stellen mehr und mehr Impfangebote ohne Termin zur Verfügung. Es sind zahlreiche Impfbusse unterwegs und es gibt Impfangebote beim Einkaufen sowie zahlreiche andere Angebote. Interessierte finden Informationen zu Impfangeboten auf der Aktionswebsite www.dranbleiben-bw.de. Es lohnt sich außerdem immer auch ein Blick auf die Website der Stadt, der Gemeinde oder des Landkreises, in dem man wohnt.

Seit Anfang 2021 sind Corona-Schutzimpfungen ein wesentlicher Bestandteil der Pandemiebekämpfung. Waren anfänglich die Impfstoffe noch knapp, ist mittlerweile ausreichend Impfstoff verfügbar. Aktuell kann allen Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren ein Impfangebot gemacht werden. Eine hohe Impfbereitschaft und ein vollständiger Impfschutz möglichst vieler Menschen, zählen zu den wesentlichen Faktoren, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.