Bundesverdienstkreuz für Dr. med. Gerhard Dieter

Der langjähriger Vorsitzende der KV Südbaden, Dr. Gerhard Dieter wurde von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Stuttgart, 27. April 2016 – Der langjähriger Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Südbaden, Dr. Gerhard Dieter aus Wehr, wurde von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für sein Wirken als Arzt und für sein berufspolitisches Engagement ausgezeichnet. Ministerialdirektor Jürgen Lämmle überreichte den Orden heute im Rahmen einer Feierstunde in Stuttgart.

Dr. Norbert Metke Vorstandsvorsitzender der KVBW: „Vorstand und Verwaltung gratulieren Dr. Gerhard Dieter ganz herzlich für sein langjähriges engagiertes Wirken in den Gremien der Kassenärztlichen Vereinigung. Mit seinem ehrenamtlichen und partnerschaftlich geprägten Engagement hat er sich um die Ärzteschaft in Baden-Württemberg verdient gemacht. Wir sprechen ihm unsere Anerkennung zu dieser Auszeichnung aus”.

Dr. Gerhard Dieter ist seit 1975 als Internist in Wehr niedergelassen und hat dort schon früh ein Ärztehaus mit haus- und fachärztlich kooperierenden Ärzten aufgebaut. Von 1985 bis 2010 war er Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Südbaden/Baden-Württemberg. Von 1989 bis 1996 war er Mitglied des Vorstandes der KV Südbaden und von 1997 bis 2005 Vorsitzender der KV Südbaden.